Wir machen nichts Anderes als andere – nur anders.

Sammeln der Markeninhalte.
Unser Prozess startet mit der Bündelung und Zusammenfassung aller relevanten Informationen zu Ihrer Marke. Alles was Ihr Unternehmen und Ihr Produkt ausmacht, wird hier gesammelt und übersichtlich im Nuii Markenwelt-Modell dargestellt – positiv wie negativ. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf allen zentralen Fakten Ihres Unternehmens, aus Marktforschung und Hintergrundrecherchen.
Die Markenwelt.
In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir für Sie – auf Grundlage wissenschaftlicher Methoden und langjähriger Erfahrungen bei der Führung erfolgreicher internationaler und nationaler Marken – alle relevanten Aspekte in einer kommentierten Grafik zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine ausführliche Abstimmung mit Ihnen zu Marketingzielen, Positionierung und Markenpolitik.
Verdichtung zur Markeninsel.
Wir definieren eine Marke als Markeninsel mit einer Auswahl an Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht. Dabei verlassen wir die objektive, faktenbasierte Markenwelt. Die Markeninsel polarisiert und weckt Emotionen.
Die Markeninsel.
Die Markeninsel ist ein Extrakt aus der Markenwelt. Wir kombinieren darin für Sie die zeitlich stabilen Eigenschaften und Facetten der Marke. So wird sie zum individuellen, kreativen Ausgangspunkt für die gemeinsame Reise von Marke und Kunden. Die Markeninsel definiert den Idealzustand und die Kommunikationsstrategie den Weg dort hin. Sie ist der Wegweiser und sichere Hafen für die zielgerichtete Markenführung – nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.
Aloha Treffen.
Gerne möchten wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte kennenlernen. Und alles erfahren, was für Sie wichtig, bewegend und neu ist. Natürlich verraten wir Ihnen auch alles was Sie über uns wissen sollten und wissen möchten. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Aloha-Treffen zum Kennenlernen. Entweder in unseren Agenturräumen in Hamburgs City oder bei Ihnen, überall in ganz Deutschland. Wir garantieren Ihnen Diskretion und einen Termin innerhalb von fünf Werktagen.
Termin vereinbaren unter: aloha@nuii.de
Sie sind noch da? Möchten Sie etwa noch mehr wissen? Gerne!
Unsere Corporate Design Philosophie
Die vier Nuii-Totems der Gestaltung.
Ihr Unternehmen und Ihre Produkte sind Ihr Baby. Und was wünscht man sich für sein Baby? Sicher und fit zu sein, für die Herausforderungen des Lebens. Aber auch die richtigen Dinge zu tun und eine coole Story darüber erzählen zu können.
Nachfolgend präsentieren wir Ihnen unsere vier Grundpfeiler für ein gutes Corporate Deesign. Mit ihnen und Ihnen füllen wir Ihre Brand mit Leben und Attraktivität.
Totem des Logos und des Claims
Na logo ist es nicht einfach alle Ihre guten Ideen, Wünsche und Pläne in einem Namen und einem Bild darzustellen. Für Sie stürzen wir uns engagiert in die Arbeit bis wir die passende Lösung für Sie finden.
Wenn Ihr Logo steht, bringen wir die zentrale Aussage Ihrer Marke mit dem Claim auf den Punkt. Der Claim ist der Einstieg in das Storytelling für Ihre Marke. Gemeinsam mit Ihnen machen wir aus der einen Kernbotschaft eine bunte, interessante und liebevolle Erfolgsgeschichte.
Totem der Farbwelt
Das Leben ist bunt und Farben wecken Emotionen. Für Sie stellen wir Farben zusammen, die zu Ihrem Unternehmen, Produkten und Marke optimal passen.
Totem der Bildsprache
Unsere Vorschläge für Ihre Bilderwelt umfassen alle Bilder, die Ihr Unternehmen, Produkt und Marke optimal darstellen. Wichtig ist es uns aber auch Marke und Story durch eigenständige Fotowelten zu unterstützen.
Totem der Typografie
Der Ton macht die Musik! Die passende Schrift bietet die Typen für hohe Aufmerksamkeit und Attraktivität. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit Texten, Präsentationen und Beiträgen in Ihrer neuen Typografie.