Case Homepark mit Geolokalisierung.

das Entwickeln, Designen und Programmieren von Websites gehört zu unseren Kernkompetenzen und findet bei uns immer unter markenstrategischen Gesichtspunkten statt. Unser frisch gewonnener Kunde „Homepark“ mit sieben großen Niederlassungen in Deutschland, war eine besondere Aufgabe: Eine Website für alle Standorte, die aber jeden Standort individuell als Startseite aufruft und so den nächstgelegenen Homepark des Users anzeigt und darstellt. Kurz: Geo-Lokalisierung mit hoher Relevanz! Wie wir diese Aufgabe umgesetzt und alles mit Google my Business für ein optimales Google-Suchergebnis verknüpft haben, lesen Sie heute in unserem Juni Nuii-Letter mit dem Case Homepark.

Ein cleveres Web-Konzept für 7 Standorte.

Homepark ist ein nationales Konzept mit großen Fachmärkten rund um die Themen Wohnen und Leben. An mittlerweile sieben Standorten in Deutschland findet man Homeparks mit verschiedenen Einrichtungshäusern, Baumärkten, Elektromärkten, Spielzeug- und Babymärkten oder Gastronomieangeboten. Nuii hat sowohl das Webdesign neu aufgelegt als auch die automatische Geolokalisierung für alle sieben Standorte installiert sowie die Einbindung bei Google My Business vorgenommen.

Automatisierte Geolokalisierung.

Das Prinzip ist einfach, aber wirkungsvoll: je nachdem, wo sich der Online-User mit seinem Computer oder Mobilgerät in Deutschland befindet, bekommt er als Startseite das Angebot des Homepark Standortes, der ihm am nächsten ist. Automatisch! Hält er sich zum Beispiel gerade in Bremen auf, so erscheint für ihn der Standort Oldenburg als Startseite, wohnt er in Wiesbaden erscheint Hofheim-Wallau usw. So bekommt er immer sofort das für ihn relevante Angebot in seiner Nähe serviert. Natürlich kann man aber auch auf der Seite selbst alle anderen Standorte manuell auswählen und gelangt direkt dorthin.

Modernisierte Webseite mit „Home“-Gefühl.

Neben der technischen Modernisierung der Seite, haben wir ihr auch einen modernen “Look & Feel” maßgeschneidert. Eine emotionale Bilderwelt zum Thema “Wohnen & Leben” empfängt den Besucher und stimmt ihn auf das Einkaufserlebnis vor Ort entsprechend ein. Natürlich ganz geolokalisiert, startet die Seite für den Besucher mit dem Standort in seiner Nähe und auch mit den passenden Bildern dazu.

Wenn’s passt, gehen wir auch mal in die Luft!

Ein Fotoshooting aller sieben Standorte war essenzieller Bestandteil des Neu-Designs. Denn so lässt sich am besten die Zugkraft und Attraktivität der Homeparks darstellen. Damit’s noch spektakulärer wird, haben wir auch ein Shooting aus der Luft mit Fotodrohne organisiert. So werden alle Homepark Standorte perfekt präsentiert und sorgen für eine hohe Anziehungskraft.

Auch in den Feinheiten Top-Design.

Die Qualität eines Designs entdeckt man häufig auch über die scheinbar unwichtigen Kleinigkeiten, wie z.B. die Darstellung eines Lageplans. Bei uns für Homepark übersichtlich, fein und interaktiv programmiert. Da findet man sofort alles, was man wissen will. Und top aussehen, tut’s auch!

Blog Kategorien

Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin

Erfahren Sie mehr.

Gerne möchten wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte kennenlernen. Und alles erfahren, was für Sie wichtig, bewegend und neu ist. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Aloha-Treffen zum Kennenlernen.